Der SV Weil veranstaltet seit acht Jahren ein Qualifikationsturnier um auch regionalen Mannschaften die Teilnahme am McDonald’s Fußballcup zu ermöglichen. In den vergangenen Jahren nahmen je Qualifikationsturnier rund 12 Mannschaften die sportliche Herausforderung auf sich und versuchten sich für das Turnier zu qualifizieren.

Viele der Junioren, welche einmal beim McDonald’s Fußballcup dabei waren, schwärmen noch heute davon, einmal gegen die großen Clubs des internationalen Fußballs gespielt zu haben. Die Qualifikationsturniere wurden zum Jubiläum des SV Weil hin geändert und sollten so für die Teilnehmer noch attraktiver gestaltet werden. Erstmals wurde dann die Qualifikation 2012/2013 in vier verschiedenenen Vorrundenturnieren ausgetragen. Das Finalqualifikationsturnier findet in der Sporthalle der Markgrafenschule in Weil am Rhein (mit Rund-um-Bande) statt.

Go to top