PS-IMMO-CUP

Die Champions-League für Fussballkids!

Historie

DER PS-IMMO-CUP!
Die Champions-League für Fußballkids!

seit 1972 organisiert der SV Weil jeweils im Februar ein internationales Jugendfußballturnier in der Sporthalle der Markgrafenschule. Diese Tradition möchte der SV Weil im Hinblick auf das nahende 50-jährige Jubiläum auch im Jahr 2019 weiterführen.

Der FV Lörrach-Brombach und der SV Weil stehen im Bezirk Hochrhein für eine hochwertige Jugendfußballausbildung in den höchsten Spielklassen des südbadischen Fußballverbandes. Das Fanionteam des FV Lörrach-Brombach schaffte dieses Jahr mit großer Überlegenheit die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Verbandsliga Südbaden. Mit der Sparkassen-Junior-Trophy in Lörrach sowie dem PS-Immo-Cup in Weil am Rhein und Lörrach veranstalten die beiden Vereine in Eigenregie je ein Highlight des Jugendfußballs. Zahlreiche Topteams aus ganz Europa finden den Weg ins Dreiländereck und spielen eine „Champions-League“ der U10-, U12-, U13- und U14-Junioren.

Im Rahmen der beiden Veranstaltungen arbeiten die beiden Vereine aus dem Dreiländereck erfolgreich zusammen und kann so einmalige Turniererlebnis für die Spieler bieten. In einigen Jahren wird man im Nachwuchsfußball im Dreiländereck von der Tradition „PS-Immo-Cup“ sprechen. Namensgeber des Turniers ist die Firma Scheuermann—Immobilien aus Lörrach.

Am 09. Und 10.02.2019 wird der SV Weil gemeinsam mit dem FV Lörrach-Brombach den PS-Immo-Cup für U10- und U12-Junioren durchführen. Während auf der wunderschönen Sportanlage im Grütt in Lörrach ein Feldturnier (9 gegen 9, bzw. 7 gegen 7) ein Feldturnier an beiden Tagen stattfindet, messen sich die Teams an beiden Tagen auch in der Sporthalle der Markgrafenschule ein Hallenturnier (4 gegen 4 bzw. 5 gegen 5).

Das Turnier hat sich in den letzten Jahren zu einer Topveranstaltung für den europäischen Nachwuchsfußball entwickelt. Im Jahr 2019 werden auch wieder Teams wie der FC Barcelona, Juventus Turin, Chelsea London, Bayern München, Borussia Dortmund oder auch der FC Basel am Start sein. Schirmherr der Veranstaltung ist der Oberbürgermeister der Stadt Weil am Rhein, Wolfgang Dietz.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner